Zu Gast im Potsdam Museum

Vermietung für externe Veranstaltungen

Tagung des VBB, März 2014 © Potsdam Museum, Foto: VBB
 © Potsdam Museum

Außergewöhnliche Orte bieten Raum für besondere Ideen. Neben zahlreichen museumseigenen Veranstaltungen ist das Potsdam Museum Schauplatz für ausgewählte Events und externe Veranstaltungen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Veranstaltungsraum für Ihre besonderen Events zu nutzen. Ob Tagung, Symposium, Empfang, Podiumsgespräche, Lesung oder Konzert, im Potsdam Museum finden Sie dafür einen stimmungsvollen Rahmen. Ausgestattet mit moderner Veranstaltungstechnik und individuell bestuhlbar, eignet sich unser Saal für kulturelle und öffentliche Veranstaltungen und besondere Anlässe mit bis zu 180 Personen. Eine Anmietung ist innerhalb und außerhalb der regulären Öffnungszeiten des Museums möglich.

Zu Ihren Veranstaltungen können Sie gern Überblicksführungen durch die Ständige Ausstellung zur Stadtgeschichte, Führungen zu unseren aktuellen Sonderausstellungen oder ausgewählten Themen, auf Wunsch auch fremdsprachig buchen. Die Führungen erfolgen durch speziell geschulte Guides oder Kurator*innen unseres Hauses.

Besonderheiten: Das Potsdam Museum ist ein ganz besonderer Ort, der ebenso ganz spezielle Gegebenheiten mit sich bringt. Deshalb gibt es neben den üblichen Rauchverboten und Vorschriften für die Veranstaltungssicherheit auch einige Einschränkungen, die zum Schutz unserer Besuchenden, Objekte und Ausstellungen beachtet werden müssen.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

+++ NEWS +++ NEWS +++NEWS +++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Unser Veranstaltungssaal steht auf Grund der Vorbereitungen und während unser großen Sonderausstellung zu Wolfgang Joop im Zeitraum von August 2024 bis voraussichtlich einschließlich
Juni 2025 für die Vermietung nicht zur Verfügung.
Gern nehmen wir Ihre Anfragen ab dem II.Halbjahr 2025 wieder entgegen und würden uns freuen Sie bei uns dann wieder im Haus begrüßen zu können.

Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
+49 3312896804 oder 6821 (Sekretariat)