07.03.2019 | 18 Uhr | „Welch ein Glück, in dieser Zeit zu leben!“

Porträt Karl Heidkamp © Privat
Lesung

Lesung aus den Lebenserinnerungen des Potsdamer Kunst- und Buchhändlers Karl Heidkamp mit Markus Wicke, Vorsitzender des Fördervereins des Potsdam-Museums e.V., eingeleitet von Dr. Jan Kostka, Potsdam Museum

„Welch ein Glück, in dieser Zeit zu leben! Neues entsteht, noch nicht dagewesenes Neues!“ Was den Potsdamer Kunst- und Buchhändler Karl Heidkamp in den 1920er Jahren begeisterte, bedeutete für viele Zeitgenossen den Verlust einer durch den kaiserlichen Hof und das Militär bestimmten Ordnung, ein Gefühl der Verunsicherung.
Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Geschichten aus Potsdam und Babelsberg 1914-1945“