Jazzkonzert und Lesung

Konzert

Ulli Blobel erzählt in Sketches Of Spain über Künstler und Geschichten aus El Andaluz. Sehr viele der bekanntesten Künstler Spaniens, Pablo Picasso, Manuel de Falla, Andres Segovia, Federico Garcia Lorca, Paco de Lucia sind in Andalusien geboren, keiner hat seine Karriere dort gemacht. Die Geschichte an sich und was Miles Davis damit zu tun hat, sind weit gespannte Themen und sehr verschiedenartig. Das Buch soll bei Leserinnen und Lesern Interesse an spanischer Musik, an Kunst und an Andalusien wecken.

Uwe Kropinski ist der „Jahrhundertgitarrist“, so die Stuttgarter Zeitung. In dieser Veranstaltung spielt er mit seinem Partner, Joe Sachse (elektrische Gitarre), ein neues Programm mit spanischer Musik, dem Stammland der Gitarrenkunst. Veranstaltung in Kooperation mit querKULTUR e.V. Potsdam sowie der jazzwerkstatt berlin-brandenburg.

Eintritt: 15 € (ermäßigt: 10 €)
 

Adresse
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
Deutschland
+49 3312896868
+49 3312896808