ENTFÄLLT! | Impressionismus x 2 | Claude Monet & Karl Hagemeister

Mit Claude Monet präsentiert das Museum Barberini einen der berühmtesten französischen Impressionisten. Im Potsdam Museum sind zeitgleich die bedeutenden Werke des deutschen Impressionisten Karl Hagemeisters zu sehen.
Diese besondere Veranstaltung verbindet beide Ausstellungsorte am Alten Markt: Sie beginnt im Museum Barberini und setzt sich im Potsdam Museum fort. Der Besuch beider Häuser zeigt anschaulich auf, wie sich der Einfluss der impressionistischen Landschaftsmalerei in Frankreich, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, auf die Künstler in Deutschland auswirkte, vor allem im Havelland.

Buchungen für die Doppelführung: Museum Barberini unter www.museum-barberini.com,

Potsdam Museum unter T: 0331-289 68 68 oder unter museum-geschichte@rathaus.potsdam.de