Unterwegs im Licht - ein Rückblick

Unterwegs im Licht 2017 - voller Erfolg für das Potsdam Museum! Das Potsdam Museum konnte am vergangen Samstag mit 3500 Besuchern einen Besucherrekord verzeichnen.

Besonderen Anklang bei den Besuchern fanden die Sonderausstellung "Die wilden 80er Jahre in der deutsch-deutschen Malerei" und die Dauerausstellung "Potsdam. Eine Stadt macht Geschichte". So konnten die Besucherinnen und Besucher bei Clubmusik, einer Lichtinstallation und bei typischen Drink den Zeitgeist der 80er Jahre und die Bildern der Sonderausstellung erleben und genießen.
Der Turmaufstieg ermöglichte den Besuchern  einen einmaliger Blick vom Turm des Alten Rathauses auf die abendliche Silhouette der Stadt mit ihren Kirchen und dem neuen Kunstmuseum Barberini. Viele Kinder bastelten indes bis in den Abend eigene Turmlaternen und nahmen anschliessend mit der ganzen Familie am gemeinsamen Lampionumzug teil.
Vor dem Potsdam Museum heizte die Potsdamer Band „Ohne Zusätze“ den Besuchern mit jazziger Musik ein. Das Café Central beglückte mit hausgemachten Glühwein und Bratwurst.

"Unterwegs im Licht" in Potsdam - Ein leuchtender Effekt
Potsdamer Neueste Nachrichten | 23.01.2017