St. Margarethen Klassikensemble
Das 2022 gegründete Ensemble, setzt sich aus jungen KünstlerInnen des klassischen Genres zusammen, welche zum Teil in Österreich studieren oder dort ihre musikalisch-künstlerische Tätigkeit ausüben. Das Klassikensemble wurde ins Leben gerufen, um junge KünstlerInnen, InstrumentalistInnen und klassische SängerInnen auf ihrem Weg in die professionelle Musikerlaufbahn zu unterstützen. Hauptaugenmerk liegt dabei in der regelmäßigen Entdeckung und Förderung neuer Talente. In Zeiten der Krise werden auf diese Art neue Möglichkeiten für künstlerisches Schaffen und Wirken kreiert. Das Ensemble präsentiert außerdem das Repertoire aus den Herkunftsländern seiner MusikerInnen. Aber vor allem verbindet die Ensemblemitglieder eine Leidenschaft - die Liebe zu der Stadt Wien und ihre Begeisterung für das Wiener Repertoire.
Nach einem erfolgreichen Start ihrer Brandenburger Tournee zum Neujahrskonzert des Rotary Clubs Werder (Havel) im Februar 2023 gastiert das Ensemble erneut an zwei Spielstätten in der hiesigen Region. Erleben Sie vertraute Klänge klassischer Musik aus Oper und Operette und lassen Sie sich verzaubern.
Solisten: die Sopranistin Lara Valeska Kobela aus Werder (Havel), die ungarische Sopranistin Dorottya Barsi und der argentinische Tenor Alejo Ruiz.
Konzertmeister: Svatomir Vodak
Querflöte: Anastasiya Kadatska
Violine: Anton Koliesov
Violine: Ieva Grineviciute
Viola: Yi-Chen Lai
Violoncello: Ana Percevic
Kontrabass: Sergio Cherkes
Eintritt: 25€, Schüler/Studenten: 15€
oder Tel.: 0171 65 65 029 | E- Mail: margarethenklassik@outlook.de