Veranstaltungsreihe für Generation 30+

MUSEUMSFENSTER – DEIN BLICK AUF POTSDAM

Klimawandel in Potsdam: Herausforderungen für eine moderne Stadt
 Spezialist*innen und Aktivist*innen sprechen über die Herausforderungen für das Welterbe, eine moderne Stadt und ihre Bewohner*innen.

Moderator Leichsenring spricht mit Cordula Persch, Geschäftsstellenleiterin des NABU-Potsdam, Silke Hollender, Abteilung Bildung und Marketing und Ralf Kreutz, Gartenbereichsleiter der SPSG über die Herausforderungen des Klimawandel für die Parks und Gärten in unser Stadt.

Die Veranstaltungsreihe "MUSEUMSFENSTER - Dein Blick auf Potsdam" richtet sich in erster Linie an die Generation 30+ und will mit interessanten Themen und Gästen die Stadt  und ihrer Geschichten in dem Mittelpunkt rücken.Akteure der Stadtgesellschaft, Zeitzeugen historischer Erlebnisse und Mitarbeiter*innen des Potsdam Museums geben Einblicke in Ihre Arbeit oder berichten über verschiedenste Themen immer in Bezug zur Landeshauptstadt und ihrer Geschichte.

Am Fenster im Mittelbau des Museums wollen wir in lockerer Runde Diskussionen anstoßen, kurze Impulsvorträge setzen oder Zeitzeugen zu Wort kommen lassen. Partizipation ist uns hierbei besonders wichtig. Eure Vorschläge und Anregungen über mögliche Themen oder Gäste nehmen wir gerne auf.

Eintritt: 8 €
Wir bitten um Anmeldung: Tel. 0331 - 289 6868 (Di – So 12-18 Uhr)