Sommerferien im Potsdam Museum

Ferienworkshop „Potsdam, nah am Wasser gebaut“

Foto: Anke Stemmann
Foto: Anke Stemmann
Foto: Anke Stemmann

Was wäre wohl Potsdam ohne das viele Wasser ringsherum? Die schönen Seen und die Havel haben schon immer unsere Stadt geprägt. Ohne die Lage am Wasser hätte sich Potsdam vielleicht gar nicht so entwickelt, wie wir es heute kennen. Folge der Spur des Wassers durch die Ausstellung über die Geschichte der Stadt. Nach dieser spannenden Entdeckungsreise wird ein kleines Floß gebaut, das selbstverständlich mit nach Hause genommen werden kann. Wenn du das nächste Mal zum Baden an den See fährst, kannst du es schwimmen lassen!

Alter: ab 6 Jahre | Eintritt: 3 Euro (mit Ferienpass 2 Euro)

Wir bitten um Anmeldung oder unter: 0331 2896868
Für Gruppen können auch individuelle Termine vereinbart werden.