Sommerferienprogamm 2021

19. - 23.Juli 2021 | MEDIA IN MOTION. Vom Daddeln zum Machen | Multimedia-Workshop für Kinder und Jugendliche

Geschichten erzählen, Filme drehen, Drohnen fliegen, spannende Orte aufsuchen, DJing und Musik komponieren mit Apps, neue Welten entdecken mit Virtual Reality!

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begegnen dem Umsetzen eigener Ideen durch moderne Medien mit großer Neugier. Das Workshop-Format beinhaltet keine vorgefertigten Lerninhalte, sondern orientiert sich an den individuellen Neigungen und Interessen der TeilnehmerInnen. Sie erkunden, wie sie eigene Ideen durch Einsatz moderner Technik, Kamera und Schnitt inszenieren, Inhalte gestalten und verändern können.

Ziel des Workshop-Programms ist ein fertiges Produkt in Form eines Videos/Films, welcher über soziale Kanäle und im Kinosaal des Filmmuseums Potsdam zur Aufführung und Verbreitung gelangt. Media in Motion versteht sich als ein modulares Bildungsangebot, welches von den Kursleitern gemeinsam mit dem Teilnehmer*innen erarbeitet wird.

weiterer Workshoptermin:

Workshop C:  02.- 06. August 2021 | jeweils 10-16 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Da die Teilnehmerplätze für unsere Workshop-Angebote limitiert sind, bitten wir dringend um vorherige Anmeldung unter: E-Mail: contact@prokult.de

Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9