10.11.2021 | Silver Salon

Blick über die Mauer auf das Haus Neue Kreisstraße Ecke Stubenrauchstraße, Foto: Ina Muster-Schatzmann, um 1965, © Potsdam Museum

Vorführung Stadt-Zeugen-Film: „Der Bau der Berliner Mauer 1961 - eine Spurensuche in Potsdam“ von Matthias Kremer
mit Hannes Wittenberg, stellvertretender Museumsdirektor

Unter dem Titel „Silver Salon“ lädt das Potsdam Museum die Generation älterer Bürger und Besucher der Stadt zu einer abwechslungsreichen Veranstaltungsreihe ein:
Regelmäßig findet am zweiten Mittwoch des Monats im Potsdam Museum um 14 Uhr ein Treffen des „Silver Salons“ statt. Das Nachmittagsprogramm startet mit einem abwechslungsreichen Kurzvortrag zu verschiedenen Themen der Stadtgeschichte oder zu einer unser Sonderausstellunfgen. Bei Kaffee und Kuchen kommen die Teilnehmer anschließend mit dem Referenten persönlich ins Gespräch kommen.

Anmeldung unter: +49 331 289 6868 oder unter fuehrungen-pm@rathaus.potsdam.de