02.01.2022 | FAMILIENFÜHRUNG - Stadtgeschichte im Koffer

Museumskoffer, © Potsdam Museum, Foto: Anke Stemmann
Familienführung

Eine gemeinsame Zeitreise mit dem Museumskoffer durch 1000 Jahre Stadtgeschichte

Das Potsdam Museum hat sich etwas Besonderes ausgedacht: einen „Reisekoffer“ durch die Geschichte der Stadt Potsdam. Als treuer Gefährte und Reiseleiter kann er viele Dinge erzählen. Eigentlich kann man ja in einem Museum die Dinge immer nur anschauen, nicht anfassen. Sie sind sehr alt und deshalb auch sehr wertvoll. Das ist bei uns auch so. Mit unserem mobilen Erlebniskoffer kann man die Dinge nun auch anfassen, riechen, hören, ausprobieren - es ist (fast) alles erlaubt! Mit unserem Museumskoffer werden kleine und große Besucher auf eine Reise durch die Zeit genommen. Gemeinsam wird Geschichte erlebt und gemeinsam gelernt.

Für den Besuch von Veranstaltungen und Führungen gelten derzeit folgende Regelungen:

Alle Besucher*innen müssen entweder geimpft oder genesen sein, um Zutritt zu erhalten. Eine Mund-Nase-Bedeckung ist Pflicht für alle Gäste, bis sie ihren Sitzplatz eingenommen haben.
Für alle Veranstaltungen sind Voranmeldungen | unter: +49 331 289 6868 | erforderlich.