Begleitveranstaltung zur Sonderausstellung "Die wilden 80er Jahre in der deutsch-deutschen Malerei"

2. JUNGE MUSEUMSNACHT

Foto: Anke Stemmann
© Potsdam Museum, Foto: Susanne Städler

An diesem Abend wollen wir den besonderen Zeitgeist der 1980er Jahre einfangen und seine Bewegungen feiern. Inspiriert von der Musik dierses Jahrzehnts sind mitreißende Beats zu erwarten und der DJ sorgt für ausgelassene Stimmung . Die Ausstellung bleibt bis tief in die Nacht geöffnet, gemeinsam mit der Tanzschule Erxleben, der Kunstschule Potsdam und einigen Künstlerinnen und Künstlern der Ausstellung erwartet die jungen Besucherinnen und Besucher ein ereignisreiches und spannendes Programm rund um die „wilden 80er Jahre“. Im Mittelpunkt des Abend stehen Tanz, Musik und Kunst dieser Zeit.

So fordern Schülerinnen und Schüler der Potsdamer Tanzschule Erxleben zu einem Breakdance-Battle heraus. Wer Lust hat und Talent verspürt kann inspiriert von den Kunstwerken sich im Aktzeichnen versuchen. In einer von der Museumsdirektorin Dr. Jutta Götzmann moderierten Art-Talkrunde stehen die anwesenden Künstler Ulla Walter, Klaus Killisch und Volker Bartsch Rede und Antwort und gewähren ganz besondere Einblicke in Ihre Arbeit. Begleitet wird dieser Abend mit typischer Musik der 80er Jahre, auflegen wird das junge Team von Colorscale Design.

20.00 - 24.00 Uhr +++ FOYERparty  - Musik der 80er & Cocktails +++

+++ 20.00 Uhr Breakdance-Battle +++

20.00 Uhr +++ AKTzeichnen in der Ausstellung +++

+++ 21.00 Uhr ARTtalk Moderierter Dialog mit KünstlerInnen der Ausstellung +++

+++ 22.00 Uhr Breakdance-Battle +++

23.00 Uhr +++ AKTzeichnen in der Ausstellung +++

MIT DABEI SIND:

Kunstschule Potsdam | Tanzschule Erxleben | Colorscale Design und das Café Central

Eintritt: schlappe 3 €
FREIER EINTRITT mit 80er-Jahre-Outfit!