Öffnungszeiten und Angebote

Ostern im Museum

Zeichnung: Anne Städler

Das Potsdam Museum lädt in den Osterferien und zu den Osterfestagen zum Besuch in die Ausstellungen, zum Konzert und zu weiteren Angeboten für die ganze Familie ein.

Öffnungszeiten an den Feiertagen:
19.04.2019 Karfreitag 10 -18 Uhr
20.04.2019 Samstag 10 - 18  Uhr
21.04.2019 Ostersonntag 10 - 18 Uhr
22.04.2019 Ostermontag 10 - 18 Uhr

Osterferienprogramm
18.4.2019 | 14 – 16 Uhr
Bunte Osterbastelei und Schokoladenwerkstatt für die ganze Familie
Ihr braucht noch ein paar kleine, selbstgebastelte Ostergeschenke? Dann kommt zu uns ins Potsdam Museum. Wir bieten einen ganzen Nachmittag lang allerlei bunte Osterbasteleien an – Osterkörbchen, Eier bemalen, Fensterbilder gestalten oder gemalte Bilder in bunten Frühlingsfarben selbst gestalten. Das Highlight aber sind unsere bunten Schokoladenlollis! Gießt sie in eine Form und verziert sie danach kreativ und mit Herzenslust allerlei Zuckerstreuseln, Perlen und was sonst noch so bereitsteht!  So lange die Schokolade trocknet, geht es auf Ostereiersuche in unsere Ständige Ausstellung über die Potsdamer Stadtgeschichte. Findet die Ostereier, löst die Rätsel und entdeckt ganz nebenbei die vielen Schätze des Museums!  Zum Schluss könnt ihr eure selbstgebastelten Schätze mit nach Hause nehmen.
Eintritt: 3,00 EUR

Osterfesttage 2019
20.04.2019 | 20 Uhr
Franz Schubert: Die schöne Müllerin
Liederabend mit Thomas Volle (Tenor) und Magnus Svensson (Piano)

Veranstalter: Brandenburgische Bach-Gesellschaft e.V. | Karten: 030 479 974 25, an allen VVK-Stellen und online www.eventim.de

Osterferienprogramm
25.04.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr
Alte Kinderspiele auf einem Streifzug durch die Potsdamer Stadtgeschichte neu entdeckt!
Wir entdecken auf einem Rundgang durch unsere Ständige Ausstellung zur Stadtgeschichte, womit in den vergangenen Zeiten gespielt wurde. Dabei können alte Spielzeuge aus der Sammlung des Potsdam Museums bestaunt werden, aber auch ein großes Memo auf dem Fußboden gespielt und in kleiner Ausführung gebastelt werden. Auch an diesem Tag kann gebastelt und Schokolade in Osterformen gegossen und verziert werden.
Eintritt: 3,00 EUR