Öffnungszeiten, Führungen, Veranstaltungen

Ostern im Museum!

Ostern mit Fritz Fuchs, © Potsdam Museum, Zeichnung: Anne Städler

Das Potsdam Museum hat an den Osterfeiertagen geöffnet und lädt mit Angeboten für die ganze Familie zum Besuch der Ständigen Ausstellung zur Stadtgeschichte ein. Wir laden unter anderem am Ostermontag um 14 Uhr mit der Familienführung zu einer etwas anderen Eiersuche ein. Während der Osterferien  findet das Osterferienprojekt „MUSEUM IM SCHUHKARTON“ für Kinder ab 6 Jahren in der Ständigen Ausstellung statt.

Öffnungszeiten an den Feiertagen und Osterprogramm:
30.03.2018 – 02.04.2018 jeweils 10 – 18 Uhr

27.03.2018 | 14 – 15:30 Uhr
FÜR KINDER UND FAMILIEN
Ei, Ei, Ei – Bunte Osterbastelei
Ostern steht vor der Tür und ihr habt immer noch kein Osterkörbchen oder Schmuck für den Osterstrauß? Wir haben lustige Ostergeschichten, tolle Ideen und Material für euch, nur basteln müsst ihr selber.
Für Kinder ab 6 Jahre, Eintritt: 3 €

Sa | 31. März 2018 | 19 Uhr
KONZERT
Liederabend: Du wirst nicht weinen – Vom Beginn und Ende der Liebe
Lieder von Franz Schubert, Fauré, Satie und Richard Strauss
mit Mandy Fredrich (Sopranistin) und Eric Schneider (Klavier)

OSTERMONTAG | Freier Eintritt in das Museum!

02.04.2018
14 Uhr österliche Familienführung

04.04.2018 | 14 – 15:30 Uhr
KÌNDER UND FAMILIEN
Museum im Schuhkarton
Warum sammelt ein Museum alte Dinge? Was können uns diese Dinge vom Leben der Menschen früher erzählen? Ihr begebt euch auf eine Entdeckungsreise durch die Ausstellung zur Potsdamer Stadtgeschichte und erforscht originale Ausstellungsstücke.
Was sammelt ihr? Bringt eure Schätze mit ins Museum und bastelt aus einem Schuhkarton euer eigenes Museum.
Für Kinder ab 6 Jahre, Eintritt: 3 €