HERBSTFERIEN

Foto:Potsdam Museum
Foto:Potsdam Museum
Foto:Potsdam Museum

In den Herbstferien können junge Museumsbesucher unser Museum intensiv erkunden. Wir laden alle Ferienkinder ab 8 Jahren die Lust haben den Herbst kunstvoll zu erhellen zu uns ein. Mit unseren Workshopangeboten und Führungen kann man die Ferien abwechslungsreich gestalten.

Unsere Angebote im Herbst:

23.10.2018 | 10 – 12 Uhr
30.10.2018 | 14 – 16 Uhr
Kunstwerkstatt – Die Welt farbig sehen –
Während eines Rundgangs durch die Sonderausstellung „Umkämpfte Wege der Moderne, betrachten wir Bilder der Künstler der Novembergruppe und experimentieren anschließend selbst mit Farben, Materialien und Techniken.
Kinder ab 8 Jahren

02.11.2018 | 16 – 18 Uhr
Wer traut sich? Im Dunkeln durchs Museum!
Mal eine Taschenlampe selber bauen und dann  durchs dunkle Museum schleichen, oder wie ein richtiger Detektiv einen frischen Tatort untersuchen – bei einer Taschenlampenführung entdeckst du mit deinen Eltern, Großeltern oder Freunden unser Museum von einer ganz anderen Seite. Du bekommst zum Beispiel Ecken zu sehen, die dir an einem normalen Museumsbesuch verborgen bleiben oder kannst unsere Ausstellungsstücke mal in einem anderen Licht betrachten.
Kinder ab 8 Jahren

Für Hort- und Schülergruppen bieten wir darüber hinaus noch weitere buchbare Workshops an.